Musikgruppe

Mit dem Gedanken, unsere Theaterstücke entsprechend musikalisch zu begleiten, wurde im Jahre 1997 eine eigenständige Musikgruppe gegründet. Es werden passend zu unseren bäuerlich geprägten Theateraufführungen Musikstücke des frühen 20. Jahrhunderts einstudiert, aber auch modernere Stücke wie z.B. „Bei allen beliebt“, “Heute gibt´s nur Ramba Zamba“ und „Am Neusiedler See“.

althengstett musik 2011

Einer der Höhepunkt für die Musiker der Musikgruppe war die Mitwirkung an der CD zum Jubiläum des Trachtengau Schwarzwald e.V. im Jahr 2000. Außerdem umrahmten die Musiker beim Gautrachtentreffen in Würzbach im Jahr 2001 und im Jahr 2011 den offiziellen Festempfang der Ehrengäste. Weitere Höhepunkte waren die Theateraufführungen im Rahmen der Berlinreise vom 31. Oktober bis 3. November 2002 sowie vom 30. Juni bis 5. Juli 2007, die musikalisch von der Musikgruppe begleitet wurden. Im Mai 2011 fand der offizielle Festakt zum 60-jährigen Bestehen des Trachtengau Schwarzwald e.V. in Bad Dürrheim statt, umrahmt von den Musikern der Musikgruppe.

Interesse bei uns mitzumachen?
Die Leiterin unserer Musikgruppe, Brigitte Luz, gibt gerne weitere Auskunft unter Tel. 07053-8484.