Trachtengruppe

berlin_hochzeitszugViele Traditionen gehen Jahr für Jahr verloren, werden verdrängt von der Moderne. Mit jedem älteren Menschen, der uns verlässt, verlässt uns ein Stück Erinnerung und Tradition. Diese Überlieferung im Bewusstsein der nachfolgenden Generationen zu erhalten und darzustellen hat sich das Würzbacher Bauerntheater zur Aufgabe gemacht.

Aus diesem Grund wurde 1995 eine Trachtengruppe gegründet, die die Aufgabe hat, die traditionelle a_st_georgen163Belange des Vereins zu fördern und voranzutreiben. Seit dem 08. März 1996 sind wir Mitglied im “Trachtengau Schwarzwald e.V.”. Somit begann es auch, dass die Trachtengruppe nicht nur den Sektempfang bei heimischen Theateraufführungen umrahmt und sämtliche Politiker im Kreis Calw begrüßt, sondern bei vielen politischen Ereignissen präsent ist.

In der Zwischenzeit nimmt die Trachtengruppe an verschiedenen Trachtenumzügen wie z.B. beim Canstatter Volksfest, Oktoberfest in München, Winzenzifest in Wendlingen oder am Gautrachtentreffen des Trachtengaus Schwarzwald teil.

berlin_merkel